Schultafel mit gelber Schrift in der Mitte: Blogging - Blogger, umgeben von vielen Marketing-Begriffen wie SEO, Marketing, Facebook oder Twitter.

Blog bekannt machen mit SEO

30. April 2016

Wie kann man den eigenen Blog bekannt machen und schafft so mehr Reichweite, um im Internet besser gefunden zu werden? Eine mögliche Antwort: Suchmaschinenoptimierung – kurz: SEO.

Mehr Lesen
Google-Bildschirm mit Text: 10 SEO-Tipps für Anfänger

10 SEO-Tipps für Anfänger, die sich leicht umsetzen lassen

19. Januar 2016

Sie möchten besser im Internet gefunden werden? Mit diesen 10 SEO-Tipps für Anfänger geht es ganz leicht. Fangen Sie einfach an!

Mehr Lesen
Bild mit Notizzettel: Blogparade veranstalten, Do's and Don'ts

Blogparade veranstalten: 5 Dinge, die ich gelernt habe

5. September 2015

  Sie möchten eine eigene Blogparade veranstalten oder überlegen noch, ob Sie dies tun sollten? Dann nichts wie los! Doch lassen Sie sich von mir vorab noch einige Tipps an die Hand geben. Und sagen Sie hinterher nicht, ich hätte es Ihnen nicht gesagt. 😉

Mehr Lesen
Hand schreibt Success: Erfolg durch SEO im Marketingmix

Warum SEO in keinem Marketing-Mix fehlen sollte

26. August 2015

  SEO im Marketing-Mix – ein Widerspruch? Nein! Wie Suchmaschinenoptimierung das Marketing beflügeln kann und warum SEO deshalb in keinem Marketing-Mix fehlen sollte, verrät Marketingexperte Sai Siniq in diesem Gastbeitrag.

Mehr Lesen
Online sichtbar werden

Das war die Blogparade: Online sichtbar werden

19. August 2015

In den letzten vier Wochen habe ich zur Blogparade aufgerufen. Gesucht waren Ideen und Anregungen, um im Internet besser sichtbar zu werden – von SEO über Social Media bis hin zu weiteren Online-Strategien. Hier die Ergebnisse. Zehn Blogger sind meiner Einladung zur Blogparade: Online sichtbar werden nachgekommen. Ich freue mich über all jene, die teilgenommen…

Mehr Lesen
Online sichtbar werden

Blogparade: Online sichtbar werden

17. Juli 2015

Wie werde ich online sichtbar? Eine Frage, die sich Selbständige ebenso stellen wie große Unternehmen. Daher lade ich Blogger ein, sich gemeinsam mit mir diesem Thema zu widmen.

Mehr Lesen
Seite anmelden bei Google? Gar nicht notwendig.

Häufige Fragen: Seite anmelden bei Google

22. Juni 2015

Die neue Website ist erstellt – doch wie wird Google auf sie aufmerksam? Warum das Seite anmelden bei Google gar nicht notwendig ist, erfahren Sie hier.

Mehr Lesen
Google-Update

Verlieren Sie Sichtbarkeit?

21. April 2015

  Ein neues Google-Update beschäftigt seit Wochen die SEO-Szene: Google stuft Webseiten und Blogs, die nicht mobile-friendly sind, künftig im Ranking herunter. Wie sieht es mit Ihrer Webseite aus?

Mehr Lesen

Suchmaschinenoptimierung – brauch ich das?

13. November 2014

Sie sind selbstständig oder EinzelunternehmerIn und fragen sich, ob Suchmaschinenoptimierung etwas für Sie sein könnte? Und was es damit überhaupt auf sich hat? Zu diesem Thema habe ich für Heide Liebmann einen Gastbeitrag verfasst. Ähnliche Beiträge DIE WEBOPTIMIERERIN Sonja Tautermann ist „Die Weboptimiererin“ und hilft Unternehmen und Selbstständigen dabei, ihre Einzigartigkeit im Internet sichtbar zu…

Mehr Lesen

Wenn ich Google wäre …

12. Februar 2014

Kann man Google in die Karten schauen? Ganze Geschäftszweige sind in der Vergangenheit entstanden, um die Suchmaschine mit billigen Tricks zu überlisten. Kein Wunder also, dass Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) für viele etwas Anrüchiges hat. Warum ich für nachhaltiges SEO eintrete und es mit ein bisschen gesundem Menschenverstand ganz einfach ist, zu erkennen, was Google will.…

Mehr Lesen